Performance Coach

Als Coach und Trainerin bin ich Deine Begleiterin auf der Lebensbühne Zukunft

Performance Coaching

Deine Bühne — wie Du es schaffst, andere zu begeistern

Das Leben ist eine große Bühne, unsere Bühne, die wir bespielen dürfen. Mit meiner Erfahrung als Trainerin, TV-Moderatorin, Pädagogin und Artistin weiß ich, wie der authentische und begeisternde Auftritt gelingt — mit und ohne Worte.

Der WOW-Moment für Deinen Auftritt

Ich bin mit meinem professionellen, journalistischen Know-how, mit dem Mindset einer Lebenskünstlerin und der Kreativität einer Bewegungskünstlerin für Dich da, um Deinen Auftritt zu einem WOW-Moment werden zu lassen — für Dich und für alle, die Dich erleben.

Deine Bühne — wie Du es schaffst, andere zu begeistern

Das Leben ist eine große Bühne, unsere Bühne, die wir bespielen dürfen. Mit meiner Erfahrung als Trainerin, TV-Moderatorin Pädagogin und Artistin weiß ich, wie der authentische und begeisternde Auftritt gelingt — mit und ohne Worte.

Der WOW-Moment für Deinen Auftritt

Ich bin mit meinem professionellen, journalistischen Know-how, mit dem Mindset einer Lebenskünstlerin und der Kreativität einer Bewegungskünstlerin für Dich da, um Deinen Auftritt zu einem WOW-Moment werden zu lassen — für Dich und für alle, die Dich erleben.

ANGEBOTSPAKETE
Performance Coaching

BASIC

Souverän vor der Kamera und auf der Bühne

3x 2 Stunden (60 min), 1.499 Euro

Du wünschst Dir, vor der Kamera oder auf der Bühne souverän und authentisch aufzutreten? Ich mache Dich fit in Körpersprache, Mimik und Gestik vor der Kamera oder auf der Bühne.

Methoden:

KOMPAKT

Die Macht der Worte — freies Reden im Interview

6x 2 Stunden (60 min), 2.499 Euro

Für Deinen Flirt mit der Kamera: Wähle aus sechs Modulen Deine beiden Schwerpunkte — ich helfe Dir, damit Dein Presseauftritt oder Online-Meeting zum Erfolg wird.

1. Präsenz — der überzeugende Auftritt

Gestik, Mimik, Stimme — souverän Haltung zeigen

2. Gelassenheit — rhetorisch beeindrucken

Selbstsicher, authentisch und inspirierend: Mit Sprache und Inhalt überzeugen

3. Begeisterung — frei sprechen

Die Zielgruppe wirkungsvoll erreichen, sich einem Thema methodisch sicher stellen

4. Persönlichkeit — vor Ort oder virtuell

Durch Interaktion Nähe herstellen, auch online wirkungsvoll präsent sein

5. Ausstrahlung — schlagfertig und gut vorbereitet

Prägnant formulieren, Ziele kurz auf den Punkt bringen, in Interviews gekonnt antworten

PREMIUM

Performance – Ganz. Echt. Du

9x 2 Stunden (60 min), 3999 Euro

Mit einem tiefergehenden Inspirationscoaching biete ich Dir eine Möglichkeit, Dich und Dein Leben neu auszurichten — emotional in der Familie, in der Beziehung, oder im professionellen Bereich vor der Kamera, auf der Bühne, im Unternehmen.

COACHING — die ersten Schritte

Aufgeschlossen und vertrauensvoll
Im Vorgespräch klären wir die Themen

Im Vorgespräch sprechen wir offen an, wo es hakt und thematisieren die individuellen Herausforderungen. Es geht darum, Mechanismen zu erkennen und sie zu verändern, um Deinen Auftritt zu verbessern. Mein Performance Coaching hilft Dir, Dein Potenzial vor der Kamera oder auf der Bühne voll auszuschöpfen.

Performance Coaching bei Julia Schmitz buchen

INSPIRATIONSCOACHING & MEDIENTRAINING

DAS ZIEL — ZU SICH SELBST FINDEN

Inspirationscoach
Von der Motivation zur Vision

Als Inspirationscoach lasse ich Menschen an sich selbst wachsen, mache Ihnen Ihre Charaktereigenschaften bewusst und bringe sie dazu, sich aus ihrer eigenen Stärke heraus zu engagieren, nicht nur als ArbeitnehmerIn, sondern als Mensch, der sein Leben selbst gestaltet.

Entpacke Deine Emotionen,
entdecke Deine Stärken

Inspirationscoaching bedeutet für mich: Ich helfe meinen Coachees durch ihre Ängste und führe sie zu Visionen, stärke ihr Selbstwertgefühl und lasse sie erkennen, was eigentlich wichtig ist in ihrem Leben. Alle Gefühle haben ihren Platz, auch Angst und Trauer. Ein steiniger Weg? Keineswegs — denn für mich ist ganz klar: Ein Coaching darf Spaß machen. Als Inspirationscoach begleite ich Dich gern auf Deinem Weg zu Dir selbst.

Stell Dich neu auf
Lebensbühne Zukunft — Deine Chance

Als Inspirationscoach bringe ich Menschen auf ihre Bühne, riskiere mit ihnen einen Blick in die Zukunft. Ich begleite sie auf den Weg, im Idealfall auf eine Reise zu Zielen, an die sie vielleicht schon gedacht, die ihnen aber bisher unerreichbar erschienen sind. Ich bin Dein Guide auf einer spannenden Reise ins eigene Innere und auf dem Weg der Veränderung.
Von einer kleinen Neuausrichtung des eigenen Tagesablaufs bis hin zur Entscheidung, einen neuen Job zu suchen — ich helfe Dir. Mit einem Inspirationscoaching gebe ich Deinem Leben neue Impulse.

Als Inspirationscoach biete ich Einzel-Coachings und auch Gruppen-Coachings für Teams.

Sorge gut für Dich und mach mal Pause!

Im Alltag zwischen Beruf, Familie, Beziehung gilt es, sich immer wieder klar zu machen, dass Achtsamkeit wichtig ist, dass es darauf ankommt, sich selbst vor lauter positivem Stress nicht aus den Augen zu verlieren.

MEIN TIPP: Die kleine Auszeit zwischendurch — denn der wichtigste Mensch bist Du

Mein Tipp für einen ersten Schritt: Lass Dich nicht durch positiven Stress dazu verleiten, auf Pausen zu verzichten. Die kleine Auszeit zwischendurch ist für jeden Menschen lebenswichtig, ja überlebensnotwendig. Wie Du diese Pause nutzt, kannst Du am besten beantworten, wenn Du Dich fragst: „Was macht mir Spaß?“ Das kann eine kurze Meditation sein oder einfach nur eine Auszeit mit einem leckeren Kaffee. Bist Du mit der kleinen Auszeit fertig, dann informiere Deine Mundwinkel, dass es Dir jetzt gut geht. So lässt Du im Idealfall andere an Deiner Lebensfreude teilhaben.

Erkenne, was wichtig ist in Deinem Leben
Zurück zur Lebensfreude — mit einem Coaching

Nach einer eigenen Burnout-Erfahrung habe ich nach einer Methode gesucht, die für mich selbst funktioniert. Dabei habe ich gemerkt: Als Inspirationscoach kann ich auch anderen helfen, out of the box zu denken, die Komfortzone vermeintlicher Sicherheit zu verlassen und die Lebensfreude wieder zu entdecken. Mach Dir klar, was für Dich, für Dein Leben wirklich wichtig ist, was Dir gut tut. Trau Dich, LebenskünstlerIn zu sein.

INSPIRATIONSCOACHING

METHODISCHES — DER WEG ZUR EIGENEN VISION

Loslassen, um sich selbst zu finden

Mit Akzeptanz und Zuwendung gehe ich auf meinen Coachee ein, um innere Blockaden aufzulösen und eine tief berührende Selbsterkenntnis zu ermöglichen. Ich höre zu und nehme die Impulse meines Gegenübers auf. Mir ist es wichtig, dass mein Coachee immer weiß: Er ist willkommen und kann loslassen.

Loslassen, um sich selbst zu finden

Deine Bühne — wie Du es schaffst, andere zu begeistern

Mit Akzeptanz und Zuwendung gehe ich auf meinen Coachee ein, um innere Blockaden aufzulösen und eine tief berührende Selbsterkenntnis zu ermöglichen. Ich höre zu und nehme die Impulse meines Gegenübers auf. Mir ist es wichtig, dass mein Coachee immer weiß: Er ist willkommen und kann loslassen.

Raus aus dem Denken in eingefahrenen Bahnen
Mit der Herz-über-Kopf-Methode

Ein tiefsitzendes Gefühl der Unzufriedenheit, eine subtile Unruhe, begleitet von körperlichen Symptomen, kann ein Grund sein, mich anzusprechen und meine Hilfe als Coach in Anspruch zu nehmen. Die entscheidende Frage ist immer: „Wie fühlt sich diese Situation an?

Ich bin Headcoach bei greator.com

Nach der Herz-über-Kopf Methode, heute GREATOR von Walter und Christina Hommelsheim spüren wir gemeinsam alte Muster und eingefahrene Glaubenssätze auf und erkennen, was eigentlich dahinterliegt.

Denn erst dann ist der Blick frei, um eine Antwort zu finden auf die Frage: Wer bin ich wirklich und wer will ich sein?

Weg mit dem Ballast
Den eigenen Gefühlen nachgehen, der eigenen Vision auf den Grund kommen

Wenn Du völlig frei wärst und entscheiden könntest: Wer willst Du sein? Ein Coaching hilft Dir, gedankliche Hindernisse aus dem Weg zu räumen, sich nicht darauf zu verlassen, dass allein die Vernunft den richtigen Weg weisen wird.

Nach der Methode der liegenden Acht lasse ich meinen Coachees Raum für ihre Gefühle. Sich nicht mehr nur mit den alten Verletzungen oder den lähmenden Gegenwartsfragen zu beschäftigen, sondern die überwältigenden Gefühle aus der Kindheit noch einmal als Erwachsener zu spüren, damit sie sich lösen können — das ist ein enorm inspirierender Ansatz, um das positive Denken und Fühlen (wieder) zu entdecken. Ein spielerisches Herangehen kann einem Gespräch eine Leichtigkeit geben, die zu neuen Einsichten führt.

COACHING & SOZIALES ENGAGEMENT
MEHR BEWIRKEN

Coaching mit sozialem Engagement verbinden
Wichtige Begegnungen im Inspiration-Camp

Im Inspirations-Camp bringe ich kreative junge Menschen zusammen, die einen sozialen Beitrag in der Welt leisten möchten. Sie auf ein selbstbestimmtes und von Verantwortungsbewusstsein gekennzeichnetes Leben vorzubereiten, schärft ihre Vision für die Zukunft — weit über das eigene Leben hinaus.

Sie lernen sich in sozialen Projekten im Ausland zu engagieren und Ihre Reise selbst zu planen.

Das Mittel: praktische Coaching-Module mit Übungen, die Spaß machen.

Auch als Online-Kurs verfügbar: THE LIFEBACKPACK

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden