Moderatorin und Sprecherin

Moderatorin
und Sprecherin

Als Moderatorin und Sprecherin stehe ich für die unterschiedlichsten Informations- und Unterhaltungssendungen und -formate zur Verfügung. Interviews führe ich sicher, neugierig, aufgeschlossen und mit Fragetechniken, die in einer angenehmen Atmosphäre zu spannenden Gesprächen führen.

MODERATORIN

SPRECHERIN

INTERVIEWS

BEVORZUGTE THEMENBEREICHE

Bildung — Kultur — Reisen — Sport — Zirkus — ­Varieté
Veränderung — ­Persönlich­keits­entwicklung — Speaking

Bildung — Kultur — Reisen — Sport — Zirkus — ­Varieté — Veränderung — Persönlich­keits­entwicklung — Speaking
"Julia Schmitz hat mit Ihrer professionellen Anmoderation unseren Gästen auf eine sehr sympathische Art die Bühne bereitet."
- Lisa S.
"Wir mussten uns lediglich um das Organisatorische kümmern, für die Moderation unserer Veranstaltung hatten wir Julia. Mit ihrer Präsenz und ihrer Ausstrahlung ist es ihr gelungen, uns als Unternehmen professionell und sympathisch rüberzubringen und unserem Event die Leichtigkeit zu geben, die wir uns gewünscht haben.“
- Christoph B.
"Für unsere Preisverleihung brauchten wir eine Moderatorin, die unsere Preisträger in den Mittelpunkt stellt. Mit kurzweiligen Interviews hat es Julia Schmitz auf eine sehr charmante Art geschafft, die starke Seite unserer Preisträger zu zeigen. Dazu können wir nur sagen: Ausgezeichnet."
- Rebekka T.
"Es ist immer wieder eine Freude, mit Julia zusammenzuarbeiten. Professionell vorbereitet setzt sie mit Ihren Moderationen gekonnt Gäste und Interviewpartner ins Licht!"
- Klaus D.
Previous slide
Next slide
Play Video

Ausbilderin für Sprecherinnen und Moderatorinnen

Als Ausbilderin gebe ich Menschen eine professionelle Stimme. In der von mir geleiteten Moderatorenschule, dem Logo-Institut, verhelfe ich zusammen mit meinem Team aus erfahrenen ModeratorInnen und SprecherInnen Fernseh- und Radio-ModeratorInnen von morgen zu einer soliden handwerklichen Grundlage.

Mehr zur Moderatorenausbildung im Logo-Institut

Soziales Engagement auch als Moderatorin

Auch als Moderatorin bin ich sozial engagiert, z.B. als Moderatorin für ADRA e.V., einer Hilfsorganisation, die Menschen in Not unterstützt. Menschen helfen und daran wachsen — das ist für mich auch als Moderatorin eine Maxime.

Kurzer Zusammenschnitt aus meinen Sendungen für ADRA e.V.:

Play Video

Juggling Recording

Juggling Recording

Inhalte auf den Punkt gebracht —
unkonventionell und unterhaltsam

Die etwas andere Art, Vortragsredner oder Kongresse zusammenzufassen: Visuell untermalt und rhetorisch geschickt resümiert Julia Schmitz mit Charme und Witz die Inhalte des Tages.

Play Video